Über uns

Wir sind eine kleine Hobbyzucht in Berliner Nähe.

 

Wir haben im Jahr nur 1 bis 2 Würfe, um diese auch in vollen Zügen genießen zu können.
 

Wer jemals eine Maine Coon erleben durfte, ist verzaubert von diesen sanften Riesen.

... und so begann auch unsere Liebe zu den Coonies.... 2001 zog bei uns eine kleine rote Cooniedame ein und bereicherte von da an unser Leben , später zog dann noch ein kastrierter roter 2 jähriger Kater bei uns ein. Leider ist er mit 4 Jahren viel zu früh von uns gegangen. Lange haben wir gebraucht um über diesen Verlust hinweg zu kommen.      

Ohne ging es natürlich auch nicht und so zog 3 Jahre später wieder eine Coonie ein.

Die Gesundheit unserer Coonies hat für uns oberste Priorität,
angefangen von hochwertiger Ernähung, bis hin zur regelmäßigen
tierärztlichen Betreuung. Unsere Coonies werden vor Zuchteinsatz und in regelmäßigen Abständen bei einem zertifizierten Kardiologen geschallt. Weiterhin lassen wir auch die Nieren unsere erwachsener Tiere schallen.
Wir wollen die Robustheit, das einzigartige Wesen und Schönheit der Maine Coon, sowie die charakterliche Ausgewogenheit dieser Rasse  erhalten.


Unsere Katzen sind vollwertige Familienmitglieder. Sie leben in einer Gruppe (ohne Einzelhaltung) mit uns zusammen und genießen vollen Familienanschluss. Bei Abgabe sind unsere Kitten gut sozialisiert, mehrfach entwurmt, geimpft und erhalten einen Transponderchip Auch an den Alltag in der Familie sind sie gewöhnt. Da uns das Wohl unserer Schützlinge auch nach dem Auszug ins neue zu Hause sehr am Herzen liegt, freuen wir uns immer über Fotos und Berichte er Kleinen.

 

Jederzeit stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
 

News *klick*

Homepage Übersetzung

update 09.10.2020

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Webmaster and Manapi Anpaytoo  |  Impressum |  Datenschutz